Agroprodukt Sonneberg e.G.


Logo Agroprodukt Sonneberg
Bitte wählen Sie
Über uns
Aktuelles
Hofleben
Produktion
Hofladen und Verkauf
Ausbildung
Anfahrt
Jobs
Kontakt
Impressum
Web-Links

Neubau für unsere Kühe

Seit Februar 2019 bauen wir für unsere Kühe einen Neuen Stall. Nach dem Abriss des alten Stalles geht es jetzt an den Neubau.

Zur Zeit wird der Baugrund vorbereitet und die Erdarbeiten für den Güllekanal und den Streifenfundamenten durchgeführt.

Wir mussten viel Erdreich austauschen, da der Baugrund nicht die notwendige Traglast aufzuweisen hatte. Dadurch liegen wir im Zeitplan für unseren Stall schon ein wenig zurück.

Unsere Kühe

Hallo mein Name ist Daisy. Ich bin am 02. Mai 2005 geboren, bin in der zehnten Laktation und habe auch schon 10 Kälber. Ich bin in meinem Betrieb die dritte Kuh, die im letzten halben Jahr 100.000 kg Milch für meinem Betrieb produziert hat.
Die anderen Kühe sind Marlene, geboren am 22. Januar 2007 und hat schon 9 Kälber geboren.
Die dritte Kuh ist leider verstorben. Ihr Name war Otti, geboren am 08. Dezember 2006 und verstorben am 15. Januar 2019. Otti war in der siebten Laktation und hatte uns 7 Kälber geboren.

Daisy
Marlene

© 2005 - 2018 Agroprodukt Sonneberg e.G.